Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schnelltests für Schüler am Parler-​Gymnasium

Am Parler-​Gymnasium beginnen nun auch die Schnelltests für Schülerinnen und Schüler. In Zusammenarbeit mit der Praxis Dr. Palfi handelt es sich hierbei wie bei den Testungen der Lehrkräfte nicht um Selbsttests, sondern Tests durch Sybille Lämmle, medizinische Fachangestellte der Praxis Dr. Palfi.

Sonntag, 21. März 2021
Nicole Beuther
36 Sekunden Lesedauer

Lehrkräfte können sich am Parler-​Gymnasium seit zwei Wochen wöchentlich zweimal testen lassen. Nun wurden die Testmöglichkeiten erweitert auf die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, sowie der Kursstufe 1 und 2, die sich aktuell im Präsenzunterricht befinden. Der Schulleitung um Thomas Eich und Ralf Gärtner ist es ein großes Anliegen, dass der Präsenzunterricht nicht zum Pandemietreiber wird. So ist es am Parler selbstverständlich, dass Masken getragen werden müssen, Abstände einzuhalten sind und fleißig gelüftet wird. Dazu hat die Schule alle Unterrichte in große Räume verlegt, genutzt werden die Mensa, die Sporthalle, Musik– und Kunstsaal, oder auf zwei Räume verteilt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2910 Aufrufe
145 Wörter
1129 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1129 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/21/schnelltests-fuer-schueler-am-parler-gymnasium/