Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Testen lassen oder selbst testen vor Familienbesuchen

Ähnlich wie an Weihnachten sind auch die Osterfeiertage ein beliebter Anlass für einen Familienbesuch. Angesichts der aktuellen Corona– Zahlen möchte aber wohl niemand riskieren, ältere Angehörigen zu infizieren. Testen, auch mit Selbsttests, kann da sehr viel bewirken. Auch in Betrieben hat man erkannt, dass eigene Testangebote für sehr viel mehr Sicherheit sorgen.

Donnerstag, 25. März 2021
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Grundsätzlich ist DRK-​Kreisgeschäftsführer Steffen Alt immer noch ein Freund davon, dass Tests entweder von geschulten Personen oder zumindest unter deren Aufsicht durchgeführt werden. Dass zum Beispiel vor Familientreffen wie an Ostern oder an einem Geburtstag im privaten Raum selbst getestet wird, sieht der DRK-​Chef aber keineswegs als unerwünschte „Konkurrenz“ zu jenen Tests, die vom DRK auf dem Schießtalplatz angeboten werden.

Warum und wie durch Tests mehr Sicherheit geschaffen wird, steht am 25. März in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1628 Aufrufe
131 Wörter
1127 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1127 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/25/testen-lassen-oder-selbst-testen-vor-familienbesuchen/