Unglaublich: Unbekannte verwüsten den blühenden Kirchgarten in Lorch

Lorch

Rems-Zeitung

Gibt’s in Lorch tatsächlich jemand, der was gegen den Frühling hat? Empörung hat die Tat von bislang Unbekannten ausgelöst, die im Garten rund um die evangelische Stadtkirche ziemliche Verwüstungen angerichtet haben.

Montag, 29. März 2021
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Es ist offenbar am Samstagabend passiert: Tulpen und andere Frühlingsboten wurden in den Beeten mutwillig niedergetrampelt. Auch wurden „Bienchen-​Tafeln“, Symbole der Remstal-​Gartenschau 2019, herausgerissen und zerstört sowie Absperrungen umgeworfen. Die sinnlose Zerstörung hat in Lorch große Empörung ausgelöst, weil Mitglieder der evangelischen Kirchengemeinde sich zur Remstal-​Gartenschau und auch weiterhin in leidenschaftlicher Arbeit viel Mühe für einen blühenden Kirchgarten geben, wo sich Bürger und Gäste erfreuen und gute Gemeinschaft gepflegt werden sollen.