Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Warteliste der Impfwilligen: Probleme bei den Rückrufen

Foto: privat

In der Videokonferenz des Kreisseniorenrats habe der Vorsitzende Günter Höschle Landrat Dr. Joachim Bläse mit der Aussage konfrontiert: „Die Warteliste der Achtziger-​Senioren ist verloren gegangen“ — so lautet die erste Ursprungsmeldung unseres Korrespondenten.
Landrat Dr. Bläse betonte nun im Telefongespräch mit der Rems-​Zeitung, dass da wohl etwas missverstanden worden sei. Ihm sei vom einem Verlust dieser Listen nichts bekannt. Fakt sei nur, dass es ein zeitnaher Rückruf offenbar bei vielen nicht erfolgt sei.

Donnerstag, 04. März 2021
Gerold Bauer
1 Minute 5 Sekunden Lesedauer

Unmittelbar nach Bekanntwerden der Meldung, dass die Listen verloren gegangen seien, telefonierte Landrat Dr. Bläse persönlich mit der Rems-​Zeitung, um ein Missverständnis klar zu stellen und um seine angebliche Aussage zu dementieren. Im Landratsamt geht man davon aus, dass es sich aufgrund der Übertragung per Videoschalte um einen Hörfehler handelte. Es habe ein Teilnehmer der Videokonferenz zwar in der Tat die Vermutung geäußert, dass die Listen vielleicht verloren gegangen seien, aber diese Aussage stamme nicht von Landrat Dr. Bläse. Es entspreche auch nicht den Tatsachen, dass die Listen verloren gegangen seien. Eingeräumt wurde allerdings in der Konferenz, dass in der Tat Senioren, die sich schon vor Wochen für einen Impftermin registrieren ließen, immer noch keinen Anruf mit einer Terminvergabe bekommen haben.

In der Freitagausgabe berichtet die RZ ausführlich.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1372 Aufrufe
262 Wörter
44 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/4/warteliste-der-impfwilligen-verschwunden---hoeschle-laesst-bombe-platzen/