Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Herlikofen

Livestream-​Gottesdienst der Kirchengemeinde St. Albanus

An Gründonnerstag 2020 fand das erste Projekt dieser Art statt. Notgedrungen. Weil die Pandemie keine andere Möglichkeit ließ, als lediglich einen Livestream-​Gottesdienst zu veranstalten. Nun, ein Jahr später, präsentieren Yannick-​M. Groß, Samuel Domhan und Robin Sing ihr bislang größtes Projekt: Einen multimedialen Gottesdienst, der die Teilnehmer zum Mitmachen einlädt. Was das Besondere daran ist.

Donnerstag, 01. April 2021
Nicole Beuther
37 Sekunden Lesedauer

Die Kirchengemeinde St. Albanus Herlikofen greift die letzten Stationen im Leben Jesu auf und macht daraus eine „Nachtwache der besonderen Art“. Zu sehen ist das Projekt „Gott?! – die letzten Stunden im Leben Jesus von Nazareth“ am Donnerstagabend im Rahmen eines Livestream-​Gottesdienstes. Erzählt wird von den letzten Tagen aus dem Leben Jesu. „Sie gleichen einem Showdown, mit dem jeder Hollywoodfilm mithalten kann“, erklären die drei Macher. Es geht um Verrat, Intrigen, Macht, Ohnmacht, Ungerechtigkeit, Leiden und Tod.

Wie aufwendig die Vorbereitungen waren und welche Botschaft im Mittelpunkt steht, das steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3691 Aufrufe
151 Wörter
1092 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1092 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/1/livestream-gottesdienst-der-kirchengemeinde-st-albanus/