Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vorbereitungen für die Freibadsaison beginnen

Insgesamt sechs Wochen dauern die Auswinterungsarbeiten im Gmünder Freibad an. Ob das Freibad nach Abschluss der Arbeiten öffnen kann, ist noch ungewiss — der Start in die Freibadsaison ist abhängig von den Vorgaben der Corona-​Verordnung.

Donnerstag, 01. April 2021
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Am Montag haben die Mitarbeiter des Hallenbades und des Freibades mit den Arbeiten begonnen. Nicht nur das Ablassen und Befüllen der Becken gehört dazu, sondern auch die Beseitigung von Laub und Unkraut ringsum. Auch wenn nicht gewiss ist, wann die Freibäder öffnen können, war es den Stadtwerken wichtig, frühzeitig mit den umfangreichen Arbeiten zu beginnen. „Damit wir startklar sind, wenn wir öffnen dürfen“, so Stadtwerke-​Pressesprecherin Hanna Ostertag.

Was bis zum Start der Freibadsaison noch alles getan werden muss, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2094 Aufrufe
121 Wörter
1119 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1119 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/1/vorbereitungen-fuer-die-freibadsaison-beginnen/