Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Was bringt uns dieses Wochenende?

Foto: Hermann Karg

Schulen bleiben zu — und die Kindergärten? Die Fußballsaison ist vorzeitig zu Ende, und die bereits ausgetragenen Spiele zählen nicht. Die Samstagausgabe der Rems-​Zeitung mit einer achtseitigen Wochenend-​Beilage und einem Fußball-​Sonderheft ist wieder thematisch breit gefächert und enthält auch viele erfreuliche Informationen. Schauen Sie doch einfach mal rein!

Samstag, 10. April 2021
Gerold Bauer
59 Sekunden Lesedauer

Die kurzfristig noch einmal von einer weißen Schneekapuze bedeckten Frühjahrsblumen kommen wieder mit ihrer Farbenpracht zum Vorschein und lassen die Städte und Gemeinden hier im Gmünder Raum wieder aufblühen. Auch dank der Gartenschauen in Gmünd und im Remstal, aber nicht nur dort, sind vielerorts Bereiche entstanden, die zum Flanieren und Entspannen einladen. Wir nennen sie ganz bewusst „Schauorte“, weil es dort vieles gibt, das man sich gerne anschaut. Zum Beispiel fachgerecht restaurierte historische Gebäude oder liebevoll angelegte Blumenbeete.
Ein Musterbeispiel dafür, was man durch die richtige Gestaltung bewirken kann, ist der Himmelsgarten im Gmünder Stadtteil Wetzgau-​Rehnenhof. Aus der einstigen landwirtschaftlichen Nutzfläche wurde eine Parklandschaft, die bei schönem Wetter zum beliebten Naherholungsgebiet für die ganzen Familie wird.
Immer ein lohnenswertes Ziel sind natürlich auch die drei Kaiserberge Stuifen, Rechberg und Hohenstaufen sowie die verträumten Pfade mit ihren alten Mühlen im Schwäbischen Wald. Oder der Hornberg mit dem Kalten Feld beziehungsweise der Rosenstein mit seiner malerischen Ruine. Es gibt also viel zu sehen – und wer nur zu Hause bleibt, der versäumt auf alle Fälle etwas.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende - natürlich mit den 32 bunten Seiten der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1255 Aufrufe
237 Wörter
31 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/10/was-bringt-uns-dieses-wochenende/