Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Spraitbach

Wohnhausbrand in Spraitbach: Alle Feuerwehren der VA Schwäbischer Wald im Einsatz

Foto: Heino Schütte

Alle Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft Schwäbischer Wald sind am Samstagabend in Spraitbach im Großeinsatz. Dort brennt ein Wohnhaus.

Samstag, 10. April 2021
Heino Schütte
21 Sekunden Lesedauer

Zunächst war ein Garagenbrand gemeldet worden. Der Brand breitete sich in Windesweile auf das Dachgeschoss des Gebäudes aus. Aktuell (Stand 19.30 Uhr) ist der Brand unter Kontrolle. Doch zahlreiche Atemschutztrupps werden gewiss noch stundenlang zu tun haben, um die Brandnester im Dachbereich sowie in einigen Innenräumen freizulegen und vollends abzuschlöschen. Bislang gibt es keine Meldungen über Verletzte. Vorsichthalber ist auch der Rettungsdienst mit starken Kräften vor Ort.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3417 Aufrufe
86 Wörter
31 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
SpraitbachNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/10/wohnhausbrand-in-spraitbach-alle-feuerwehren-der-va-schwaebischer-waldim-einsatz/