Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sportpionier und verdienter Kommunalpolitiker

Foto: RZ-​Archiv

Der verdiente frühere Stadtrat, Vorsitzende der CDUFraktion und Schwäbisch Gmünder Sportpionier Walter Lenz feiert an diesem Sonntag bei altersgemäß guter Gesundheit seinen 85. Geburtstag.

Sonntag, 11. April 2021
Manfred Laduch
23 Sekunden Lesedauer

Zur Kommunalpolitik, das hat er bei seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat versprochen, äußert er sich nicht mehr. Auch seine Rechtsanwaltskanzlei hat er zwischenzeitlich quasi vollständig in jüngere Hände gelegt. Geboren ist der Jubilar in Schwäbisch Gmünd, aufgewachsen in Rechberg. Fußball hat er dort gespielt, und mit dem Sport begann auch sein Einsatz für die Allgemeinheit. Was Walter Lenz alles ehrenamtlich geleistet hat, ist in der Samstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung nachzulesen.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1224 Aufrufe
93 Wörter
30 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/11/sportpionier-und-verdienter-kommunalpolitiker/