Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kinder und Jugendliche in der Pandemie nicht alleine lassen

Schulsozialarbeit spielte schon schon vor Ausbruch der Pandemie eine immer wichtigere Rolle. Inzwischen habe sich die Situation für Familien deutlich verschärft, hieß es im Sozialausschusses des Gmünder Gemeinderats.

Donnerstag, 15. April 2021
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

„Und es wird so schnell nicht besser!“ räumte der Erste Bürgermeister Christian Baron ein. Zumal der Ostalbkreis nun wieder die 200-​er-​Marke überschreite und damit weitergehende Einschränkungen auch für Schulen verbunden seien. Schulsozialarbeit ist mithin wichtiger denn je, denn Kinder und Jugendiche dürfen in Pandemie-​Zeiten erst recht nicht mit ihren Problemen alleine gelassen werden.

Warum die Schulsozialarbeit so wichtig ist und was bei diesem Angebot aufgrund von Corona inzwischen anders organisiert werden muss, wird in der Donnerstagsausgabe der RZ erklärt!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1698 Aufrufe
112 Wörter
1098 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1098 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/15/kinder-und-kungendliche-in-der-pandemie-nicht-alleine-lassen/