Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zum 100. Geburtstag von Peter Ustinov

Foto: sta

Am 16. April würde Sir Peter Ustinov seinen 100. Geburtstag feiern. Warum das in der Lokalzeitung steht? Weil der Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur eine verbürgte Beziehung zu Schwäbisch Gmünd hat: Er wurde hier getauft.

Donnerstag, 15. April 2021
Edda Eschelbach
22 Sekunden Lesedauer

Peter Ustinov kam am 16. April 1921 in London zur Welt. Eine maßgebliche Rolle für die Taufe in Gmünd spielte seine Großmutter, eine äthiopische Prinzessin mit Wohnsitz in Kairo.

Wie es zu der Taufe kam, schilderte Sir Peter selbst in seinen Memoiren und die Rems-​Zeitung zitiert daraus am 16. April.


Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1149 Aufrufe
88 Wörter
26 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/15/zum-100-geburtstag-von-peter-ustinov/