Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zum 100. Geburtstag von Peter Ustinov

Am 16. April würde Sir Peter Ustinov seinen 100. Geburtstag feiern. Warum das in der Lokalzeitung steht? Weil der Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur eine verbürgte Beziehung zu Schwäbisch Gmünd hat: Er wurde hier getauft.

Donnerstag, 15. April 2021
Edda Eschelbach
22 Sekunden Lesedauer

Peter Ustinov kam am 16. April 1921 in London zur Welt. Eine maßgebliche Rolle für die Taufe in Gmünd spielte seine Großmutter, eine äthiopische Prinzessin mit Wohnsitz in Kairo.

Wie es zu der Taufe kam, schilderte Sir Peter selbst in seinen Memoiren und die Rems-​Zeitung zitiert daraus am 16. April.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2379 Aufrufe
88 Wörter
1078 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1078 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/15/zum-100-geburtstag-von-peter-ustinov/