Schoell: „Der HGV lässt sich nie unterkriegen“

Schwäbisch Gmünd

Rems-Zeitung

Baden-​Württemberg setzt bereits ab Montag die „Bundes-​Notbremse“ um. In Regionen mit einer Sieben-​Tage-​Inzidenz von über 100 gelten verschärfte Regeln — vorbehaltlich der Zustimmung der Ressorts. Betroffen ist unter anderem der Handel. Wie reagiert der Gmünder HGV?

Freitag, 16. April 2021
Thorsten Vaas
27 Sekunden Lesedauer

Läden, die nicht zur Grundversorgung zählen, müssten schließen und dürften kein Click & Collect mehr anbieten. Eine Ankündigung, „die nicht gerade motiviert“, sagt Christof Morawitz vom Handels– und Gewerbeverein Schwäbisch Gmünd (HGV). Dennoch richten er uns seine Vorstandkollegen den Blick nach vorne. Und haben schon Ideen. Denn: „Der HGV lässt sich nie unterkriegen“, sagt Andreas Schoell, Geschäftsführer von Intersport Schoell.
Wie der HGV den verschärften Regeln begegnen will, steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.