Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Stuifen-​Apotheke testet auf Corona

Während in Schwäbisch Gmünd Corona-​Tests vor allem von Hausärzten, in Apotheken und in der Teststraße durchgeführt werden, ist es in Waldstetten hauptsächlich die Stuifen-​Apotheke mit der Inhaberin Stefanie Haas, die diese Bürgertestungen in Kooperation mit dem örtlichen DRK anbietet.

Samstag, 17. April 2021
Gerhard Nesper
43 Sekunden Lesedauer

Als eine Perle in der Gemeinde bezeichnete Michael Rembold die Apotheke, weil deren Beschäftigten dafür sorgten, dass die Bürger gesund bleiben. Neben den Hausärzten seien die Apotheken eine große Stütze im Gesundheitssystem und der Schultes dankte Stefanie Haas und ihrem Team für das Engagement in und außerhalb der Pandemie und für die tolle und einzigartige Kooperation mit der Ortsgruppe des DRK mit dem Vorsitzenden Martin Ehmann. Die DRK Ortsgruppe sei immer da, wenn man sie brauche. So seien die Waldstetter Rotkreuzler nicht nur bei der Teststraße in Gmünd, bei den Impfaktionen in der Stuifenhalle, sondern jetzt auch bei den Testungen an den Samstagen in der Apotheke im Einsatz. Auch würden sie ab der kommenden Woche die Rathaus– und Bauhof-​Mitarbeiter auf Corona testen. Weiteres über die Testaktion in der Waldstetter Apotheke steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3229 Aufrufe
175 Wörter
1104 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1104 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/17/stuifen-apotheke-testet-auf-corona/