Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hausarztpraxen sind „am Anschlag“

Seit Montag können Personen über 60 Jahre einen Impftermin erhalten. Dass der ein oder andere nicht gleich einen Termin beim Hausarzt bekommen hat, „liegt an der Zahl der Impfdosen“, sagt Kreisärztesprecher Erhard Bode. Nun gibt’s gute Nachrichten. Ursprünglich sollten kommende Woche bundesweit 1,5 Millionen Impfdosen an die Praxen gehen. Jetzt steht fest: Es werden zwei Millionen Dosen.

Montag, 19. April 2021
Thorsten Vaas
28 Sekunden Lesedauer

Im Ostalbkreis bieten derzeit 106 Praxen die Corona-​Schutzimpfung an. „In den ersten beiden Wochen haben die Hausärzte im Ostalbkreis 6200 Menschen geimpft“, sagt Johannes Fechner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der KVBW, auf Nachfrage der Rems-​Zeitung. Die Praxen arbeiten momentan „am Anschlag“, so Fechner weiter.

Mehr zum Thema Impfstoffversorgung und Impftermine lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2523 Aufrufe
114 Wörter
1096 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1096 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/19/hausarztpraxen-sind-am-anschlag/