Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neue Serie: Der RZ-​Fahrradcheck mit praktischen Tipps, Meinungen und Touren

Viele praktische Ratschläge und auch Meinungen rund um das Thema Fahrradfahren. Das beinhaltet eine neue Serie der Rems-​Zeitung: Der RZ-​Fahrradcheck startet am Dienstag mit einer Rundtour zu kritischen Punkten im noch sehr löchrigen Gmünder Innenstadt-​Radwegenetz.

Montag, 19. April 2021
Heino Schütte
42 Sekunden Lesedauer

Auch die Politik propagiert immer deutlicher: Die Verkehrswende kommt und dem Fahrrad fällt hierbei vor allem im innerstädtischen Kurzstreckenbereich eine wichtige Rolle zu. Doch wie sieht die Situation für Alltags-​und Berufsradler in Schwäbisch Gmünd tatsächlich noch aus? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns im ersten Teil unserer Serie. Und es geht mit vielen Themen weiter: Das „Biken“ entwickelt sich immer stärker zu einer Trendsportart mit vielen Facetten und für fast alle Generationen. Und: Das Pedelec oder auch E-​Bike erschließt neue Möglichkeiten und macht das Radeln auch auf Bergstrecken leicht. Doch die Elektro-​Unterstützung hat mit ihrer Fahrdynamik auch kritische Seiten. Auch hierzu wird die Rems-​Zeitung in den nächsten Wochen zusammen mit Fachleuten viele praktische Hinweise und auch Tourentipps präsentieren. Schon jetzt wünschen wir unseren Leserinnen und Lesern viel Freude mit dem RZ-​Fahrradcheck.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

787 Aufrufe
168 Wörter
22 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/19/neue-serie-der-rz-fahrradcheck-mit-praktischen-tipps-meinungen-und-touren/