Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mit dem Projekt Schmiedgassen geht es voran

Die aktuelle Situation der Schmiedgassen wurde von der Steuerungsgruppe „Lebenswerte Altstadt“ schon einige Male beleuchtet, auch an Anregungen für die künftige Gestaltung mangelt es nicht. Nun scheint das Projekt, das seinen Auftakt im Juni 2020 im Gemeinderat hatte, konkret zu werden.

Mittwoch, 21. April 2021
Nicole Beuther
29 Sekunden Lesedauer

Ende Mai/​Anfang Juni will Oberbürgermeister Richard Arnold das Gespräch mit den Anliegern suchen und bis Ende Juli, so seine Vorstellung, könnten bereits jene drei Plätze gestaltet werden, die bei der Online-​Sitzung gestern im Fokus standen und sich allesamt im „Kernraum“ zwischen City-​Center und Remsstraße befinden.

Um welche Plätze es geht, wie Aufenthaltsqualität geschaffen werden soll und wie die Anzahl der Fahrzeuge im Kernbereich reduziert werden soll, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1866 Aufrufe
116 Wörter
1073 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1073 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/21/mit-dem-projekt-schmiedgassen-geht-es-voran/