Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd im Schwanenglück: Nesthocker sind die Vierlinge nicht

Kaum zwei Tage alt, haben die Vierlinge von Schwanenpaar Helga und Georg vor großer Zuschauerkulisse am Donnerstag im Remspark bereits ihren ersten Schwimmausflug unternommen.

Donnerstag, 22. April 2021
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Also Nesthocker sind die Küken gewiss nicht, vielmehr folgten sie Mama und Papa ohne Widerrede, als diese am Donnerstag mit Geschnatter und Geschubse zum ersten Schwimmkurs aufriefen. Nun ist auch die Streitfrage vom Geburtstag geklärt, ob es sich um Fünf– oder Vierlinge handelt. Auch der ehrenamtliche Schwanenbeauftragte Hans Stollenmaier gab am Donnerstagmorgen offiziell die Zahl 4 bekannt. Viele Spaziergänger zog es am Donnerstag zum Remspark, um teils mit Ferngläsern ausgerüstet das herzige Geschehen zu beobachten. Natürlich wird zwischen den Ausflügen in den Fluten noch viel gekuschelt im Nest.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2156 Aufrufe
113 Wörter
1071 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1071 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/22/gmuend-im-schwanenglueck-nesthocker-sind-die-vierlinge-nicht/