Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Starke Polizeikräfte im Einsatz: Auch Landkreis Heidenheim untersagt Querdenken-​Demo

Vor dem Hintergrund des Infektionsgeschehens und der Auslastung der Intensivbetten ist jetzt auch in Heidenheim eine Demonstration der Querdenken-​Bewegung von den Behörden untersagt worden.

Sonntag, 25. April 2021
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

200 bis 300 Personen hatten die Veranstalter unter dem Motto „Kinder und die Vereinbarkeit der aktuellen Maßnahmen des Infektionsschutzes“ zur Demo angemeldet. Die für Samstag angemeldete Kundgebung mit Demonstrationszug sei, so geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor, durch das Landratsamt Heidenheim untersagt worden. Die Polizei habe dafür gesorgt, dass die Verbotsverfügung Bestand hatte. Unterstützung habe das Polizeipräsidium Ulm durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz (Bereitschaftspolizei) aus Göppingen erhalten. Die Bürgerinnen und Bürger in Heidenheim hielten sich nach Angaben der Einsatzleitung an die Verbotsverfügung und es seien keine „vorschriftswidrigen Ansammlungen“ festgestellt worden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3315 Aufrufe
115 Wörter
1096 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1096 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/25/starke-polizeikraefte-im-einsatz-auch-landkreis-heidenheim-untersagt-querdenken-demo/