Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Straßdorf

Eugen Stegmaier: Der Malermeister wird zum Picasso von Straßdorf

Malermeister Eugen Stegmaier („Stego“) aus Straßdorf ist bekannt und geschätzt in seiner Zunft, auch durch sein Malercafe und durch das einzigartige Süddeutsche Malermuseum. Im Lockdown hat er nun eine neue Leidenschaft für sich und zur Freude seiner Mitmenschen entdeckt.

Montag, 26. April 2021
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

Intensiv beschäftigt sich der 75-​Jährige nun mit der Kunstmalerei. Mit unbändiger Schaffenskraft hat erwie einst Picasso schon rund 100 Gemälde geschaffen, die sein Anwesen im Öschweg auch nach außen hin schmücken und dort nahe der Klepperle-​Trasse bewundert werden können, um die Menschheit in diesen schweren Zeiten zu erfreuen. Mehr über Eugen Stegmaier und seine neue Berufung am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3936 Aufrufe
100 Wörter
1088 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1088 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/26/eugen-stegmaier-der-malermeister-wird-zum-picasso-von-strassdorf/