Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Stefan Schmidt bewirbt sich als OB-​Kandidat

Für den Posten des Aalener Oberbürgermeisters gibt es einen fünften Bewerber. Nach Angaben der Stadt hat Stefan Schmidt aus Alfdorf seine Unterlagen eingereicht.

Dienstag, 27. April 2021
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Schmidt wird nach eigenen Angaben von der Partei Die Basis unterstützt. Er hat im Herbst für die Landtagswahl, damals für die junge Partei „Wir2020“, kandidiert.
Schmidt betreibt in Alfdorf das Restaurant Seehof und hatte in der Vergangenheit mehrere Protest-​Veranstaltungen gegen Corona-​Maßnahmen organisiert. So liefen bei einer Demo in Alfdorf im November rund 40 Demonstranten in Marschformationen, weißen Schutzanzügen, einer roten Armbinde mit einem schwarzen „C“ darauf sowie Fackeln durch die Straßen.

Die Oberbürgermeisterwahl findet am 4. Juli statt. Falls eine Neuwahl notwendig sein wird, soll sie am 25. Juli stattfinden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4319 Aufrufe
115 Wörter
1067 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1067 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/27/stefan-schmidt-bewirbt-sich-als-ob-kandidat/