Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fiale steht wieder an ihrem alten Platz am Münster

Fotos: esc

Im Rahmen der großen Sanierungs– und Restaurierungsmaßnahmen am Heilig-​Kreuz-​Münster gibt es immer wieder interessante und berichtenswerte Aktivitäten der Münsterbauhütte. In den vergangenen Tagen zum Beispiel wurde eine Fiale wieder an ihren angestammten Platz an der unteren Galerie gebracht und dort befestigt.

Dienstag, 06. April 2021
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Sie wurde schon im Spätsommer des vergangenen Jahres dort entfernt und in drei Stücke geteilt in die Münsterbauhütte gebracht. Die Leiterin der Münsterbauhütte, Adelheid Maria Weber, erklärt den Standort weiter: „Die Fiale sitzt auf dem südlichen Strebepfeiler am Chor.“

Auf was bei den Arbeiten geachtet werden musste, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1184 Aufrufe
96 Wörter
15 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
Schwäbisch GmündNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/6/fiale-steht-wieder-an-ihrem-alten-platz-am-muenster/