Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Fiale steht wieder an ihrem alten Platz am Münster

Im Rahmen der großen Sanierungs– und Restaurierungsmaßnahmen am Heilig-​Kreuz-​Münster gibt es immer wieder interessante und berichtenswerte Aktivitäten der Münsterbauhütte. In den vergangenen Tagen zum Beispiel wurde eine Fiale wieder an ihren angestammten Platz an der unteren Galerie gebracht und dort befestigt.

Dienstag, 06. April 2021
Nicole Beuther
24 Sekunden Lesedauer

Sie wurde schon im Spätsommer des vergangenen Jahres dort entfernt und in drei Stücke geteilt in die Münsterbauhütte gebracht. Die Leiterin der Münsterbauhütte, Adelheid Maria Weber, erklärt den Standort weiter: „Die Fiale sitzt auf dem südlichen Strebepfeiler am Chor.“

Auf was bei den Arbeiten geachtet werden musste, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1916 Aufrufe
96 Wörter
1114 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/6/fiale-steht-wieder-an-ihrem-alten-platz-am-muenster/