Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Heubach

Warum Frederick Brütting sich in Aalen bewirbt

Man habe ihm ja schon bei seiner ersten Wahl 2011 unterstellt, das Amt in Heubach nur als Sprungbrett zu betrachten, erinnert sich Frederick Brütting. Nun seien es aber doch zehn Jahre geworden. Beim Redaktionsbesuch am Dienstag bei der Rems-​Zeitung erläuterte der Rosenstein-​Bürgermeister, warum er sich nun als OB in seiner Quasi-​Heimatstadt Aalen bewerben wird, wie die RZ bereits am Samstag berichtete.

Dienstag, 06. April 2021
Manfred Laduch
34 Sekunden Lesedauer

„Ich habe mich bewusst für die Kommunalpolitik entschieden und deshalb meine SPD-​Ämter auf Landesebene schon lange abgegeben“, fährt Brütting fort. Allerdings sei er grundsätzlich der Ansicht, dass 20 oder 30 Jahre im Amt zu lange seien. Man dürfe sich nicht unverzichtbar machen. Politik lebe vom Wechsel. Was ihn zu der Kandidatur bewegt hat, welches Potenzial er in Aalen sieht und warum er keine Bedenken wegen des häufig sehr zerstrittenen Gemeinderates hat, steht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3394 Aufrufe
138 Wörter
1114 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1114 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/6/warum-frederick-bruetting-sich-in-aalen-bewirbt/