60-jähriger unter Drogeneinfluss, aber ohne Führerschein am Steuer
Symbol-Foto: gbr
Ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss setzte sich ein 60-Jähriger im Rems-Murr-Kreis ans Steuer. In Weißach im Tal wurde er von der Polizei kontrolliert, nachdem er zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Sein Versuch, heimlich ein Päckchen Marihuana wegzuwerfen, nutzte ihm nichts.
Mittwoch, 07. April 2021
Gerold Bauer
45 Sekunden Lesedauer
Eine Backnanger Polizeistreife beschlagnahmte laut Polizeibericht am Dienstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle weggeworfenes Marihuana. Die Streife befand sich gegen
17 Uhr in Mittelbrüden, als ein vorausfahrender Autofahrer an einem Fußgängerüberweg nicht anhielt, obwohl zwei Jugendliche dort erkennbar die Straße queren wollten. Auch weil der Autofahrer im weiteren Verlauf in Schlangenlinien gefahren war, sollte das vorausfahrende Fahrzeug gestoppt werden. Auf Anhaltezeichen der Polizei reagierte der Autofahrer zunächst nicht und stoppte erst in Weissach im Tal in einem dortigen Hinterhof. Beim Aussteigen des
60-jährigen Autofahrers nahmen die Polizisten umgehend Geruch von Marihuana wahr. Während der Polizeikontrolle versuchte der Autofahrer unbemerkt ein Päckchen aus seinem Auto zu werfen, indem sich wie es sich später herausstellte, ca.
100 Gramm Marihuana befanden. Der
60-Jährige stand vermutlich unter Drogeneinwirkung. Untersuchungen dahingehend wurden durchgeführt. Zudem Fahrerlaubnis. Die Polizei hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Eingehende Ermittlungen zum Vorfall dauern an.
Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk
14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung
796 Aufrufe
182 Wörter
11 Tage 5 Stunden Online
Beitrag teilen
schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.de ∞ Nachrichten und Tipps im Remstal
#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb