Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: U-​19-​Spieler Luca Uhl bekommt Vertrag für erste Mannschaft

Beim Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd erhält Luca Uhl aus der eigenen U 19 einen Vertrag für die erste Mannschaft und rückt damit in das Verbandsliga-​Team von Trainer Zlatko Blaskic.

Donnerstag, 08. April 2021
Alex Vogt
1 Minute 13 Sekunden Lesedauer

Der Sportliche Leiter des 1. FC Normannia Gmünd, Stephan Fichter, betont immer wieder, „dass wir Spielern aus der eigenen Jugend die Chance bieten wollen, sich bei uns zu entwickeln.“ Durch den aktuell immer noch andauernden Lockdown mit der langen Spielpause ist es nun naturgemäß äußerst schwierig, die Entwicklung der U-​19-​Spieler zu verfolgen und entsprechend zu belohnen.
„Luca war bei uns schon während der gesamten Vorbereitung auf die Saison 2020/​21 dabei. Wir sind davon überzeugt, dass er mit regelmäßigem Training auf diesem Niveau den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann“, so Fichter. Stand jetzt ist es Luca Uhl, der seine Chance genutzt hat und auch bei Spielen der U19 Werbung für sich gemacht hat. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass für die neue Spielzeit noch weitere Spieler aus der eigenen A-​Jugend in den Kader der ersten Mannschaft aufrücken werden.
Der 19-​jährige Luca Uhl ist bereits seit der D-​Jugend bei der Normannia. Sein derzeitiger Trainer Christoph Kunze bewertet ihn wie folgt: „Luca ist in allen bisherigen Spielzeiten, seit er bei uns spielt, immer ein Führungsspieler gewesen. Er ist ein technisch starker Spieler mit viel Spielwitz. Für seine Einstellung spricht auch, dass er in dieser Saison zusammen mit Janino Cudazzo die U 10 der Normannia trainiert.“
Auch sein künftiger Trainer Zlatko Blaskic hat sich ein Bild von Uhl gemacht: „Luca hat bereits in der Sommer-​Vorbereitung angedeutet, dass viel Potenzial in ihm steckt. Offensiv kann er viele Positionen abdecken und gerade diese Tatsache macht ihn zu einem interessanten jungen Spieler. Er muss sich im Männerfußball freischwimmen und jedes Training nutzen, um weiter zu lernen.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2907 Aufrufe
294 Wörter
1107 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1107 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/8/normannia-gmuend-u-19-spieler-luca-uhl-bekommt-vertrag-fuer-erste-mannschaft/