Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Frage nach der Brandursache in Waldstetten noch unbeantwortet

Auch einen Tag nach dem Brand in einer Waldstetter Autowerkstatt ist die Frage nach der Ursache des Feuers unbeantwortet. Aufgrund der Einsturzgefahr gestaltete sich die Arbeit der Brandermittler als schwierig. Der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Aalen betonte auf Nachfrage der RZ, dass man sich noch nicht auf eine Brandursache festlegen wolle.

Freitag, 09. April 2021
Gerold Bauer
39 Sekunden Lesedauer

In der Autowerkstatt in der Gottlieb-​Daimler-​Straße war es am Donnerstagabend zu einem Brand mit mindestens einer halben Million Euro Sachschaden gekommen. Gegen 19.30 Uhr — eine Stunde nachdem der 57-​jährige Werkstatt-​Besitzer als Letzter das Gebäude verlassen hatte, fiel einer Nachbarin auf, dass Rauch aus dem Gebäude dringt. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Werkstattgebäude bereits voll in Flammen. Durch den Brand wurde die komplette Werkstatt, in der auch mehrere Fahrzeuge abgestellt waren, zerstört. Der angrenzende Verkaufsraum blieb zwar vom Feuer verschont, aber durch Rauch und Ruß stark beschädigt. Die Feuerwehr war noch die ganze Nacht mit der Brandwache beschäftigt.



14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4048 Aufrufe
158 Wörter
1109 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1109 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/9/frage-nach-der-brandursache-in-waldstetten-noch-unbeantwortet/