Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

„… nah-​und-​gut“ in Schechingen schließt am Mittwoch

Foto: esc

Dieser 12. Mai ist der letzte Tag, an dem der alteingesessene „… nah-und-gut“-Laden in Schechingen noch geöffnet hat. Nach nur sechs Monaten gibt Hakan Verim das Geschäft wieder auf.

Dienstag, 11. Mai 2021
Edda Eschelbach
28 Sekunden Lesedauer

Bürgermeister Stefan Jenninger, der selbst von der plötzlichen Schließung überrascht wurde, sagt unter anderem dazu, dass die Schechinger eben das Angebot auch nicht so genutzt hätten, dass sich der Laden hätte lohnen können. „Ich vermute mal, dass nur wenige Kunden hier vor Ort ihren Wocheneinkauf getätigt haben, sondern eben nur für Kleinigkeiten hier her gekommen sind.“ Doch er sieht darin nicht das alleinige Problem.

Welche Perspektiven Bürgermeister Jenninger im Bereich Nahversorgung jetzt noch für möglich hält, erklärt er am 12. Mai in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2258 Aufrufe
115 Wörter
33 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
SchechingenNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/11/der-letzte-tag-des--nah-und-gut-ladens-in-schechingen/