Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Versuchter Totschlag: Junger Mann in Haft

Foto: rz

Am Freitag musste die Ellwanger Polizei einen 29-​jährigen Mann festnehmen, der den neuen Freund seiner Exfreundin mit einem Gummihammer verletzt hatte. Der Täter ist jetzt in Haft.

Samstag, 15. Mai 2021
Edda Eschelbach
50 Sekunden Lesedauer

Beamte des Polizeireviers Ellwangen nahmen am Freitagmorgen kurz vor 2 Uhr einen 29-​Jährigen fest, welcher zuvor einen 33-​Jährigen angegriffen haben soll. Demnach beobachtete nach Angaben der Polizei der junge Mann, dass sich seine ehemalige Lebensgefährtin und deren neuer Freund in ihrer Wohnung in Ellwangen aufhielten. Hieraufhin soll er sich Zutritt ins Gebäude verschafft und am Sicherungskasten im Keller die Stromversorgung für die Wohnung der Frau abgeschaltet haben. Als der 33-​Jährige daraufhin in den Keller zum Sicherungskasten ging, versuchte der 29-​Jährige diesen mit einem Elektroschocker außer Gefecht zu setzen, was aber nicht gelang. Anschließend soll er den Mann mehrfach mit einem Gummihammer auf den Kopf geschlagen haben, wodurch dieser mehrere stark blutende Platzwunden erlitt. Der mutmaßliche Angreifer wurde von weiteren Bewohnern des Gebäudes von seinem Opfer weggezogen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 29-​Jährige wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, welcher den von der Staatsanwaltschaft Ellwangen beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte, so dass der Mann anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überführt werden konnte. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Kriminalkommissariats Aalen dauern an.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1691 Aufrufe
201 Wörter
40 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/15/versuchter-totschlag-junger-mann-in-haft/