Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Iggingen

Alternativer Maibaum: In Brainkofen wurde geschmückt und „getafelt“

Normalerweise können nun in den Stadtteilen und Dörfern die Maibäume bewundert werden. Doch nun schon zum zweiten Mal macht Corona einen Strich durch die Rechnung dieses gemeinschaftlichen Brauchtums. Eine pfiffige Alternative ist in Brainkofen zu sehen.

Sonntag, 02. Mai 2021
Heino Schütte
18 Sekunden Lesedauer

Weil auch in Brainkofen kein Maibaum gestellt werden konnte, wurde kurzerhand ein gewachsenes Exemplar bunt geschmückt, um den Wonnemonat zu begrüßen. Zudem tauchen als netter Maischerz im Dorf auf Holztafeln alte Haus– und Familiennamen wieder auf.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2656 Aufrufe
72 Wörter
1087 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1087 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/2/alternativer-maibaum-in-brainkofen-wurde-geschmueckt-und-getafelt/