Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Brand in Heidenheim: 30 Bewohner eines Obdachlosenheims evakuiert

Der Brand im Obdachlosenheim an der B19 in Heidenheim (Nördlinger Straße) am Mittwochnachmittag hatte schlimme Folgen. Die Stadt musste für 30 Bewohnerinnen und Bewohner Ersatzunterkünfte suchen.

Donnerstag, 20. Mai 2021
Heino Schütte
26 Sekunden Lesedauer

Das Feuer war am frühen Nachmittag des Mittwoch aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Nach Angaben des zuständigen Polizeipräsidiums Ulm sind zwei Zimmer ausgebrannt. Zwei Bewohner erlitten Rauchvergiftungen. Die Heidenheimer Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen, mithin das Gebäude vor einem Vollbrand bewahren. Dennoch ist das Wohnheim zunächst auch aufgrund von Schäden durch Rauch, Ruß und Löschwasser unbewohnbar, so dass für die insgesamt 30 Bewohnerinnen und Bewohner Ersatzunterkünfte organisiert werden mussten.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1404 Aufrufe
106 Wörter
1044 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1044 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/20/brand-in-heidenheim-30-bewohner-eines-obdachlosenheims-evakuiert/