Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten: Die Alpakas sind wieder da

Eine tierisch-​nette Überraschung gab es an Pfingsten im Landschafts– und Familienpark Himmelsgarten: Nach fast zweijähriger Pause sind die beliebten Alpakas wieder da!

Dienstag, 25. Mai 2021
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Die freundlichen und neugierigen Tiere stammen vom Alpakahof Kaut aus Goggingen-​Horn. Bereits bei der Landesgartenschau 2014 und dann auch wieder zur Remstal-​Gartenschau 2019 sorgten die Alpakas für viel Freude, zumal Familien damals auch Spaziergänge mit den kuscheligen Tieren über das Gartenschaugelände unternehmen durften. Danach pausierte der Alpakahof Kaut im Himmelsgarten. Und viele große und vor allem kleine Besucherinnen und Besucher vermissten die Mitbewohner des Kleintierzoos im Himmelsgarten sehr. Dort staunten am Pfingstmontag vor allem auch die angestammten Ziegen nicht schlecht, welche Nachbarn mit einem besonders dicken Fell sie nun bekommen haben.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2315 Aufrufe
115 Wörter
1064 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1064 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/25/landschafts--und-familienpark-himmelsgarten-die-alpakas-sind-wieder-da/