Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Polizeihubschrauber sucht einen in Weinstadt vermissten Mann

Schon seit mehreren Stunden wird in Weinstadt im Rems-​Murr-​Kreis ein 83-​jähriger Mann vermisst und von der Polizei gesucht. Unter anderem ist auch ein Hubschrauber in die Suche einbezogen. (Stand: 25.05., 23 Uhr)
Aktualisierung um 9.50 Uhr: Der Vermisste 83-​Jährige aus Weinstadt konnte im Rahmen der Suchmaßnahmen durch eine Polizeistreife wohlbehalten aufgefunden werden.

Dienstag, 25. Mai 2021
Edda Eschelbach
48 Sekunden Lesedauer

Seit 18 Uhr wird ein 83-​Jähriger von einem Gartengrundstück im Roten Weg vermisst. Er ist möglicherweise orientierungslos und könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Der 83-​Jährige ist ca. 185 cm groß, hat volle weiße Haare und ist sehr schlank. Er ist zu Fuß unterwegs. Bekleidet ist er mit einer dunkelblauen Regenjacke, einer Jeanshose und braunen Schuhen. Neben einigen Polizeistreifen ist auch ein Hubschrauber in die Suchmaßnahmen eingebunden. Hinweise, die zum Auffinden des Vermissten führen könnten, werden an das Polizeirevier Waiblingen (07151 950 – 422) oder über Polizeinotruf 110 erbeten.

Weitere Aktualisierung: Zum Vorgang teilte die Polizei den Medien am Mittwochvormittag folgendes mit: „Anwohnerbeschwerden über den verursachten Lärm durch den Polizeihubschrauber während der Suchmaßnahmen von 22:30 bis 23:00 Uhr, die über Polizeinotruf getätigt wurden, werden der zuständigen Staatsanwaltschaft zur strafrechtlichen Überprüfung wegen der missbräuchlichen Verwendung von Notrufen gemäß § 145 StGB vorgelegt.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2644 Aufrufe
193 Wörter
1060 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1060 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/25/polizeihubschrauber-sucht-einen-in-weinstadt-vermissten-mann/