Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Die kleine Raupe Nimmersatt: Erinnerung an Eric Carle

Es ist das Lieblingsbuch von Millionen von Kindern: „Die kleine Raupe Nimmerstatt“. Ihr Schöpfer, Eric Carle, ist am vergangenen Wochenende im Alter von 91 Jahren gestorben. Einer, der ihn persönlich getroffen hat, ist der Schwäbisch Gmünder Rudolf Böhmler.

Freitag, 28. Mai 2021
Thorsten Vaas
26 Sekunden Lesedauer

Seine Kinderbücher stehen wahrscheinlich in jedem Kinderzimmer und Kindergarten. Eric Carles nimmersatte Raupe verkaufte sich millionenfach, wurde in 60 Sprachen übersetzt. Wer glaubt, dem Autor sei der Ruhm zu Kopf gestiegen, täuscht sich. „Er war ein ganz normaler Mensch, sprach schwäbisch mit Anglizismen“, erinnert sich Rudolf Böhmler. Sein Handwerk hat der weltberühmte Illustrator in Stuttgart gelernt.

Die ganze Geschichte lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1846 Aufrufe
105 Wörter
1063 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1063 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/28/die-kleine-raupe-nimmersatt-erinnerung-an-eric-carle/