Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Neustart nach Corona-​Pause: Musikschulen im Ostalbkreis bereiten sich vor

Nach langer Corona-​Pause dürfen die Musikschulen wieder in Präsenz unterrichten. Auch die Musikschulen in Waldstetten, Gmünd und Heubach planen den Neustart und betonen, dass der Präsenzunterricht den Kern ihrer Arbeit bildet. Doch der Onlineunterricht hat sich bewährt und soll auch weiterhin eine große Rolle spielen.

Samstag, 29. Mai 2021
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

Insgesamt werden an den Musikschulen in Heubach, Gmünd und Waldstetten 3600 Schüler unterrichtet. Die wichtigste Botschaft der drei Musikschulleiter: Auch in den vergangenen Monaten war dies möglich; das Fazit der Musikschulleiter ist durchweg positiv.

Was für die Zukunft geplant ist, weshalb das Digitale weiter eine große Rolle spielen wird und wie neue Musikschüler gewonnen werden sollen, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1414 Aufrufe
109 Wörter
1035 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1035 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/29/neustart-nach-corona-pause-musikschulen-im-ostalbkreis-bereiten-sich-vor/