Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Betrunkener Mann leistet Widerstand

Mehrere Anrufer meldeten sich am Sonntagabend kurz vor 20 Uhr bei der Polizei und teilten mit, dass derzeit drei junge Männer von Pfahlbronn in Richtung Alfdorf gehen und dabei Leitpfosten beschädigen würden. Kurz darauf traf die hinzugerufene Streife die drei Personen an. Zwei der drei Männer führten noch Leitpfosten, die sie zuvor herausgerissen hatten, mit sich.

Montag, 03. Mai 2021
Nicole Beuther
46 Sekunden Lesedauer

Alle drei Männer im Alter von 25, 28 und 29 Jahren waren deutlich alkoholisiert. Da sich gegen den 29-​Jährigen der Verdacht ergab, dass er trotz seiner erheblichen Alkoholisierung mit dem Fahrrad unterwegs war, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Als dies dem 29-​Jährigen mitgeteilt wurde, verhielt er sich äußerst aggressiv und weigerte sich, mit den Beamten mitzukommen. Erst als eine weitere Polizeistreife vor Ort eintraf, konnten dem Mann letztlich unter heftiger Gegenwehr Handschließen angelegt werden. Hierbei beleidigte er die Polizisten mehrfach. Die beiden Begleiter des Mannes kamen einem zuvor ausgesprochenen Platzverweis nicht nach und mussten durch weitere Beamte davon abgehalten werden, dem 29-​Jährigen zur Hilfe zu kommen. Diesem wurde letztlich eine Blutprobe entnommen, anschließend wurde er wieder auf freien Fuß entlassen. Alle drei Personen müssen nun mit entsprechenden Strafverfahren rechnen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2754 Aufrufe
187 Wörter
1088 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1088 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/3/betrunkener-mann-leistet-widerstand/