Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Sturmtief Eugen: Der ehrwürdige Leutze-​Saal im Stadtgarten wird zum schrägen Einzelsitz

Ohne nennenswerte Folgen hat am Dienstag das Sturmtief Eugen den Ostalbkreis durchquert. Immerhin darf über diesen „bösen Streich“ von Eugen in Schwäbisch Gmünd geschmunzelt werden. Die Sitzplatzkapazität des ehrwürdigen Leutze-​Saals im Congress Centrum Stadtgarten wurde mit dieser stürmischen Wegweisung von 400 auf einen reduziert.

Dienstag, 04. Mai 2021
Heino Schütte
29 Sekunden Lesedauer

Stürmischen Böen von bis zu 100 km/​h waren vor allem in den Höhenlagen zu spüren. Allerlei Ast– und Tannenzapfenmaterial machte sich selbstständig. Und manches Gartenmöbel schlug einen Purzelbaum. Größere Schäden wurden zumindest im Gmünder Raum nicht bekannt. Dennoch waren zahlreiche umgestürzte Bauzäune und Verkehrszeichen zu sehen. Auch einige schrägliegende Baustellentoiletten waren zu sehen, so auch am Congress Centrum Stadtgarten mit windschiefgewordener Wegweisungen. Zum Glück saß da gerade niemand im „stillen Leutze-​Saal“!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2170 Aufrufe
116 Wörter
1081 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1081 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/4/sturmtief-eugen-der-ehrwuerdige-leutze-saal-im-stadtgarten-wird-zum-schraegen-einzelsitz/