Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Frau in Backnang tot aufgefunden

Symbolbild

Am Dienstag gegen 17 Uhr wurde in Backnang eine 25-​Jährige tot in einer Wohnung im Seehofweg durch die Polizei aufgefunden. Vorausgegangen war ein Hinweis des 29 Jahre alten Lebensgefährten der Frau.

Mittwoch, 05. Mai 2021
Nicole Beuther
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

In einer gemeinsamen Pressemitteilung teilen die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Aalen mit, dass der Lebensgefährte gegen 12.45 Uhr auf der L1115 zwischen Großbottwar und Aspach einen Verkehrsunfall verursacht hat und anschließend zu Fuß geflüchtet ist.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnte er gegen 16.30 Uhr durch Polizeikräfte aufgegriffen werden, wobei er den Hinweis gegenüber der Polizei äußerte. Der 29-​Jährige wurde vorläufig festgenommen, die Wohnung überprüft und die tote Frau aufgefunden.

Die Kriminalpolizei hat noch am Dienstagnachmittag die Ermittlungen zu den Todesumständen aufgenommen. Die ersten Ermittlungen und Feststellungen in der Wohnung erhärteten den Verdacht, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Der Tatverdacht richtet sich gegen den 29-​Jährigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft soll der Tatverdächtige, im Verlauf des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen werden in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart geführt und dauern an.

Aktualisierung um 16 Uhr: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Tatverdächtige am Mittwochnachmittag beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Ein Haftrichter erließ gegen ihn einen Haftbefehl wegen eines Tötungsdelikts. Anschließend wurde er von der Polizei einer Justizvollzugsanstalt zugeführt. Zudem wurde eine Obduktion angeordnet, die noch in dieser Woche bei einem rechtsmedizinischen Institut stattfinden wird. Die Spurensicherungsarbeit am Tatort wurde von der Kriminalpolizei am Mittwoch abgeschlossen. Die Auswertungen hierzu sowie die Ermittlungen zum Tatgeschehen und den Tathintergründen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2184 Aufrufe
249 Wörter
144 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/5/frau-in-backnang-tot-aufgefunden/