Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mehrheit der Covid-​19-​Toten im Ostalbkreis ist seit März deutlich jünger

Noch bis einschließlich Februar war die Mehrheit der Toten im Zusammenhang mit Covid-​19 mehr als 80 Jahre alt. Das hat sich mittlerweile verändert. Die meisten Toten sind zwischen 60 und 79. Auch ist das Sterben an sich diffuser geworden.

Samstag, 08. Mai 2021
Nicole Beuther
25 Sekunden Lesedauer

Während Baden-​Württembergs Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) Öffnungsperspektiven für Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus in Aussicht gestellt hat, sinkt im Ostalbkreis die Zahl der aktiven Fälle nur langsam.

Doch warum liegt die Region in den aktuellen und täglich erscheinenden Lageberichten des Landesgesundheitsamts oftmals im oberen Drittel, vor allem mit Blick auf die Neuinfektionen? Die RZ berichtet in der Samstagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3034 Aufrufe
100 Wörter
1082 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1082 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/8/mehrheit-der-covid-19-toten-im-ostalbkreis-ist-seit-maerz-deutlich-juenger/