Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Corona-​Impfung: Woher bekommt man den digitalen Impfpass?

Apotheken können ab Montag, 14. Juni, den digitalen Impfnachweis ausstellen. Auch in Schwäbisch Gmünd bereiten sich die Apotheken darauf vor. Wie viele gleich zum Start diesen Service anbieten können, ist noch unklar.

Donnerstag, 10. Juni 2021
Thorsten Vaas
24 Sekunden Lesedauer

In der Apotheke am Prediger „laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren“, sagt Apotheker Claus Biechele. Seit dieser Woche können sich er und seine Kolleginnen und Kollegen für den Impfzertifikatsservice registrieren, um am Montag loszulegen. Wie bekommt man nun den digitalen Impfnachweis, der vor allem das Reisen erleichtern soll? Und wie steht es um die persönlichen Daten? Das und mehr lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5394 Aufrufe
97 Wörter
1049 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1049 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/10/corona-impfung-woher-bekommt-man-den-digitalen-impfpass/