Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Chöre und Musikkapellen dürfen jetzt wieder proben

Foto: gbr

Was wäre das öffentliche Leben ohne die Gesang– oder Musikvereine? Niemand konnte es sich vorstellen – und doch herrschte mehr als ein halbes Jahr in dieser Hinsicht Stille. Nun sind Proben wieder erlaubt – und auch in den Kirchen darf wieder gesungen werden.

Freitag, 11. Juni 2021
Gerold Bauer
34 Sekunden Lesedauer

„Endlich ist es wieder möglich, dass Chöre und Musikkapellen auch wieder in geschlossenen Räumen proben dürfen – sofern dort der Platz für den Mindestabstand reicht“, freut sich Ramona Kunz-​Glass. Sie ist Vorsitzende des Gmünder Stadtverbands für Musik und Gesang und erinnert daran, was der so lange Verzicht bedeutet hat: „Seit dem 7. November hatten wir eine Zwangspause – und ich fürchte, dass dies auch nicht ganz spurlos am Mitgliederstand und an der Zahl der Aktiven vorüber geht!“

Und wie geht es jetzt weiter? Lesen Sie dazu den Artikel in der Freitagausgabe der Rems-​Zeitung!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

911 Aufrufe
138 Wörter
5 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/11/choere-und-musikkapellen-duerfen-jetzt-wieder-proben/