Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Polizeieinsatz: Festnahmeaktion mit gezogenen Waffen auf Edeka-​Parkplatz in Straßdorf

Der Parkplatz des Edeka-​Markts in Straßdorf war am Freitagabend Schauplatz einer größeren Polizeiaktion.

Samstag, 12. Juni 2021
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

Augenzeugen berichten der Rems-​Zeitung von zahlreichen Einsatzfahrzeugen sowie uniformierten und zivilen Beamten, die auf dem belebten Parkplatz des Straßdorfer Einkaufszentrum mit gezogenen Waffen einen Mann oder auch mehrere Personen überwältigten. Es sei eine Szene wie aus einem Krimi gewesen. Auf Anfrage erklärt am Samstagmorgen das Führungs– und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Aalen: Ja, es habe dort eine Festnahmeaktion gegeben. Man wolle und könne jedoch aufgrund laufender Ermittlungen noch keine Einzelheiten dazu der Öffentlichkeit mitteilen. Es habe sich jedoch nicht um eine Bedrohungslage für Mitarbeiter oder Kunden des Einkaufszentrums gehandelt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4929 Aufrufe
101 Wörter
1047 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1047 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/12/polizeieinsatz-festnahmeaktion-mit-gezogenen-waffen-auf-edeka-parkplatz/