Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bartholomä

Bürgermeisterwahl Bartholomä: Thomas Kuhn startet in die dritte Amtszeit

Mit einem deutlichen Vertrauensbeweis und Wahlergebnis von 86,8 Prozent startet Bürgermeister Thomas Kuhn in Bartholomä in seine dritte Amtszeit.

Sonntag, 13. Juni 2021
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

1735 Wählerinnen und Wähler waren am Sonntag im „Dorf am Rande des Himmels“ zum Gang an die Wahlurne aufgerufen. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,6 Prozent. Auf den Amtsinhaber Thomas Kuhn entfielen 86,8 Prozent der Stimmen, sein Herausforderer Samuel Johannes Speitelsbach kam auf 8 Prozent, Sonstige 5 Prozent. Viele Gratulanten hatten sich vor dem Rathaus versammelt. Thomas Kuhn umschloss in seinen herzlichen Dankesworten zuvorderst seine Frau Caroline, seine Kinder und auch seine Eltern. Ein Bürgermeister alleine könne nichts bewegen, dazu gehöre auch ein engagierter Gemeinderat und eine ebensolche Bürgerschaft. Das alles sei in Bartholomä stimmig. So freue er sich sehr über den Vertrauensbeweis der Bevölkerung und auf die nächsten acht Jahre zusammen mit einem tollen Team im Rathaus.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4484 Aufrufe
136 Wörter
1046 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1046 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/13/buergermeisterwahl-bartholomae-thomas-kuhn-startet-in-die-dritte-amtszeit/