Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gesichter der Pflege: Steffen Hokema

Eine Ausbildung zum Altenpfleger stand bei Steffen Hokema eigentlich nicht auf dem Plan. Trotzdem arbeitet er nun schon seit rund 20 Jahren in diesem Beruf.

Mittwoch, 16. Juni 2021
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Seine Pflegegeschichte nahm ihren Anfang als er nach der Schule nicht wirklich wusste, wie es weiter–
gehen soll und deshalb zunächst seinen Zivildienst im Pflegeheim in Lorch leistete. Er ist Altenpfleger, obwohl er das „Helfersyndrom“, wie er es nennt, nicht hat. Aber: „Im Kloster Lorch habe ich festgestellt, dass der Job Spaß macht“, erzählt der inzwischen 41-​Jährige.

Im Gespräch mit der Rems-​Zeitung berichtet er von seinen Motiven und seinen Erfahrungen — zu lesen in der Ausgabe vom 16. Juni!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2275 Aufrufe
107 Wörter
1016 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1016 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/16/gesichter-der-pflege-steffen-hokema/