Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Änderung: Maskenpflicht an Schulen

An Schulen wird es ab Montag, 21. Juni, Änderungen in Sachen Maskenpflicht geben. Das Kultusministerium hat die Schulen am 16. Juni über die Grundausrichtung der kommenden Regelungen informiert, die noch in der Corona-​Verordnung Schule umgesetzt werden müssen.

Donnerstag, 17. Juni 2021
Marcus Menzel
25 Sekunden Lesedauer

Ab Montag soll dann gelten, dass bei einer Unterschreitung der 7-​Tage-​Inzidenz von 50 in einem Stadt– und Landkreis die Maskenpflicht im Freien entfällt. Bei der Unterschreitung der 7-​Tage-​Inzidenz von 35 und wenn es an der Schule in den vergangenen zwei Wochen keinen mittels PCR-​Test positiv getesteten Fall gab, entfällt die Maskenpflicht auch in den Unterrichtsräumen. Außerhalb der Unterrichtsräume bleibt die Maskenpflicht im Schulgebäude aber bestehen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3103 Aufrufe
102 Wörter
1015 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1015 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/17/aenderung-maskenpflicht-an-schulen/