Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Nach Unfall Bundesstraße Richtung Stuttgart gesperrt

Symbolbild

Gegen 7.15 Uhr ereignete sich bei Weinstadt auf der B 29 in Fahrtrichtung Stuttgart ein Unfall. Die Bundesstraße war bis kurz vor 10 Uhr komplett gesperrt.

Donnerstag, 17. Juni 2021
Nicole Beuther
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Die Anschlussstelle Grunbach ist gesperrt. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet. Ortskundige werden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. Bei dem Unfall waren mehrere Fahrzeuge beteiligt. Die Unfallaufnahme ist im Gange. Wann die Fahrbahn wieder freigegeben werden kann, ist momentan nicht absehbar.

Aktualisierung: Am Donnerstagmorgen gegen 7.15 Uhr hat sich bei der Anschlussstelle Weinstadt ein Unfall ereignet, der eine Vollsperrung der Bundstraße nach sich zog. Nach bisherigen Feststellungen hat sich der Unfall, bei dem fünf Autos beteiligt waren, wie folgt ereignet: Ein 27-​jähriger Fahrer eines Pkw Audi A3 befuhr den linken Fahrsteifen, als sich der Verkehr vor ihm staute und die Autos abbremsten. Er erkannte offenbar diese Gefahrensituation zu spät, konnte weder rechtzeitig anhalten noch ausweichen und fuhr einem Renault Twingo auf. Dieser Pkw wurde auf einen davorstehenden VW Caddy aufgeschoben. Danach schleuderte der Renault nach rechts und wurde dabei von einem nachfolgenden Pkw Ford erfasst. Im Verlauf des Unfallgeschehens stieß noch der Fahrer des Audi A3 gegen das Auto einer 37-​jährigen Fiat-​Fahrerin. Bei der Karambolage entstand an den Autos ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Drei Autos mussten in der Folge abgeschleppt werden. Die Fahrerinnen des Renault Twingo sowie des Pkw Ford Fiestas wurden beim Unfall leicht verletzt. Beide wurden an der Unfallstelle vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Bundesstraße war bis 9.50 Uhr gesperrt. Von der örtlichen Straßenmeisterei war eine Umleitungsstrecke eingerichtet.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1519 Aufrufe
250 Wörter
37 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/17/nach-unfall-bundesstrasse-richtung-stuttgart-gesperrt/