Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Rems-Murr

Corona: Indien-​Variante im Kinderhaus zweimal festgestellt

Im Waiblinger Kinderhaus wurde nach der Feststellung einer als „Indien-​Variante“ bekannt gewordenen Corona-​Mutation umfangreich getestet und typisiert. Dabei hat sich der Mutations-​Verdacht bei einer weiteren Person bestätigt.

Samstag, 19. Juni 2021
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Eine PCR-​Reihentestung wurde laut Mitteilung des Rems-​Murr-​Kreises am 17. Juni durchgeführt. Mittlerweile liegen laut Rems-​Murr-​Landratsamt die Ergebnisse vor. Demnach sei eine weitere Person, die mit dem Corona-​Virus infiziert ist, vom Landesgesundheitsamt als Träger der Delta-​Virusvariante identifiziert worden.
Weil dieser neu erkannte Infektionsfall umgehend nach Bekanntwerden der Infektion im Kinderhaus in Quarantäne geschickt worden war, hofft man im Landratsamt, dass die Infektionskette damit unterbrochen wurde.

Alle 150 Kinder sowie 45 Mitarbeitende des Kinderhauses müssen allerdings weiterhin in Quarantäne bleiben, um eine Weiterverbreitung des Corona-​Virus weitgehend auszuschließen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2700 Aufrufe
119 Wörter
1035 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1035 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/19/corona-indien-variante-im-kinderhaus-zweimal-festgestellt/