Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

1. FC Heidenheim: Testspiele gegen Apollon Limassol und die TSG 1899 Hoffenheim

An diesem Mittwoch hat beim Fußball-​Zweitligisten 1. FC Heidenheim das erste Mannschaftstraining der Vorbereitung auf die Saison 2021/​22 stattgefunden. Am Samstag steht bereits das erste Testspiel an.

Mittwoch, 23. Juni 2021
Alex Vogt
1 Minute 1 Sekunden Lesedauer

Gegner der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt wird am kommenden Samstag um 16 Uhr der SC Austria Lustenau aus der 2. Liga Österreichs sein. Wie beim Test gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach (Mittwoch, 30. Juni, 16 Uhr) wird die Partie am Samstag beim FCH-​Vereinsfreund SV Söhnstetten ausgetragen. Laut aktueller Corona-​Verordnung sind jeweils bis zu 750 Zuschauer erlaubt. Ein Test-​, Genesenen– oder Impfnachweis ist nicht notwendig. Vor Ort muss lediglich ein Kontaktformular ausgefüllt werden oder eine Registrierung per Luca-​App erfolgen. Tickets für die Testspiele gegen Lustenau und Altach sind ab zwei Stunden vor dem Anpfiff an der Tageskasse auf dem Sportgelände des SV Söhnstetten erhältlich.
Die FCH-​Profis machen sich am Samstag, 3. Juli, auf den Weg ins Trainingslager nach Aigen in Österreich (bis zum 11. Juli). Dort trifft man zunächst auf den zyprischen Erstligisten Apollon Limassol mit dem neuen Gmünder Cheftrainer Alexander Zorniger. Anstoß ist am Dienstag, 6. Juli, um 17.30 Uhr in Bad Wimsbach. Gegner im vierten FCH-​Test ist der österreichische Bundesligist Linzer Athletik-​Sport-​Klub (LASK) am Samstag, 10. Juli. Der Spielort und die genaue Uhrzeit stehen allerdings noch nicht fest.
Zur traditionellen Saisoneröffnung eine Woche vor dem Zweitligastart steigt am Samstag, 17. Juli, der Max-​Liebhaber-​Pokal. Der FCH empfängt um 13.30 Uhr den Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim in der Voith-​Arena. Nähere Infos zum Kartenvorverkauf folgen noch.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3468 Aufrufe
245 Wörter
1009 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1009 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/23/1-fc-heidenheim-testspiele-gegen-apollon-limassol-und-die-tsg-1899-hoffenheim/