Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unwetter: Auch das THW wurde in der Nacht zum Einsatz gerufen

Das Unwetter vom Mittwochabend ging in der Nacht noch weiter: Erneut setzten um Mitternacht heftige Regenfälle ein. Neben den Feuerwehren wurden auch die Katastrophenschützer des Technischen Hilfswerks (THW) mobilisiert.

Donnerstag, 24. Juni 2021
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Im Bereich Taubental und Bahnhof sieht es katastrophal aus. Schlamm und Geröll haben einige Straßen und Wege blockiert. Mit starken Pumpen ging in der Nacht auch das THW ans Werk, um die Taubentalunterführung wieder befahrbar zu machen. Vielerorts waren und sind auch noch am Morgen im Raum Schwäbisch Gmünd die Feuerwehren im Einsatz, weil zahlreiche Keller unter Wasser stehen. Die Sachschäden sind beträchtlich.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3338 Aufrufe
92 Wörter
1034 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1034 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/24/unwetter-auch-das-thw-wurde-in-der-nacht-zum-einsatz-gerufen/