Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zirkus Alaska: Nach Corona jetzt auch noch Opfer des Unwetters

Dem Wander– und Familienzirkus Alaska bleibt auch nichts erspart: 15 Monate Zwangspause wegen Corona, und jetzt hat das Unwetter vom Mittwochabend auch noch das große Tierzelt für die Kamele und Pferde zerstört.

Donnerstag, 24. Juni 2021
Heino Schütte
32 Sekunden Lesedauer

Alois Frank, Zirkuschef und Familienoberhaupt, ist die Verzweiflung anzusehen. Sein Trost ist zumindest, dass die Tiere bei dem Unglück unverletzt geblieben sind. Der Gewittersturm hatte das Tierzelt zerrissen und teils zum Einsturz gebracht. Der Zirkus, der wegen Corona nun schon seit 15 Monaten in Gmünd festsitzt, wollte in den nächsten Tagen wieder mit Vorstellungen loslegen. Zunächst müssen die Tiere jedoch im Hauptzelt untergebracht werden. Zirkusfreunde haben einen Spendenaufruf gestartet. Geldspenden können auf das Konto des Zirkus DE71 6001 0070 0702 6267 02 eingezahlt oder überwiesen werden (Stichwort: Zelt) Die Rems-​Zeitung berichtet am Freitag ausführlich über das Drama.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4920 Aufrufe
129 Wörter
1030 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1030 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/24/zirkus-alaska-nach-corona-jetzt-auch-noch-opfer-des-unwetters/