Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schechingen

Unwetter im Ostalbkreis: Schäden auch im Freibad Schechingen

Als Leonia und Dieter Krieger am Mittwoch gegen 19 Uhr über die Warn-​App Nina eine Unwetter-​Warnung erhielten, zögerten die Bademeister des Schechinger Freibades nicht lange: Jene Badegäste, die sich zu diesem Zeitpunkt noch im Bad aufhielten, wurden nach Hause geschickt. Ehe im Freibad wieder gebadet werden kann, werden nun rund zwei Wochen vergehen — das Unwetter hat große Schäden hinterlassen.

Freitag, 25. Juni 2021
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Kurz nach 20 Uhr ergoss sich ein Hagelschauer über der Gemeinde. Als das Schauspiel nach rund einer halben Stunde ein Ende hatte und Dieter Krieger vor den vollgelaufenen Fußbecken stand, glaubte er das Schlimmste überstanden zu haben. Doch es kam noch schlimmer.

Über die Situation im Freibad und die nun anstehenden Arbeiten berichtet die RZ in der Freitagausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6397 Aufrufe
120 Wörter
1007 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1007 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/25/unwetter-im-ostalbkreis-schaeden-auch-im-freibad-schechingen/