Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wann die Delta-​Variante dominieren könnte

Der Immunologe Carsten Watzl rechnet damit, dass die ansteckendere Delta-​Variante des Coronavirus noch im Juli die vorherrschende Mutante in Deutschland sein wird.

Dienstag, 29. Juni 2021
Thorsten Vaas
23 Sekunden Lesedauer

Aktuell dürften 30 Prozent der Neuinfektionen auf die Delta-​Variante zurückzuführen sein, sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie am Montag im ZDF-„Morgenmagazin“. Im Juli dürfte seiner Ansicht nach die 50-​Prozent-​Marke überschritten werden. Das Gute sei, dass sich dies auf sehr niedrigem Niveau abspiele.

Warum Watzl aktuell nicht dazu rät, den Abstand zwischen Erst– und Zweitimpfungen zu verkürzen, lesen Sie auf der Wissenswert-​Seite im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1708 Aufrufe
93 Wörter
1003 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1003 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/6/29/wann-die-delta-variante-dominieren-koennte/